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Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs
    Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs

    Wie in jedem Jahr kämpfen die europäischen Interpreten um den Titel des besten Songs des Jahres. Die Stimmung im Saal neigt sich dem Höhepunkt entgegen. Was dann passiert konnte niemand ahnen! Aber was genau ist denn passiert? Dies gilt es zu erpuzzeln!Alter: 12+Anzahl Teile: 1000

    Preis: 13.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie beeinflusst Wettbewerb die wirtschaftliche Entwicklung und Innovation in verschiedenen Branchen?

    Wettbewerb in verschiedenen Branchen fördert die wirtschaftliche Entwicklung, da Unternehmen gezwungen sind, effizienter zu arbeiten und bessere Produkte anzubieten, um im Wettbewerb zu bestehen. Dies führt zu einer Steigerung der Produktivität und Innovation in der gesamten Branche. In einigen Branchen kann intensiver Wettbewerb jedoch auch zu Preiskämpfen führen, die die Gewinnmargen der Unternehmen verringern und ihre Fähigkeit zur Investition in Forschung und Entwicklung beeinträchtigen können. Insgesamt trägt Wettbewerb jedoch dazu bei, die Dynamik und Wachstum in verschiedenen Branchen zu fördern und Innovationen voranzutreiben.

  • Wie kann Wettbewerb dazu beitragen, die Innovation in der Wirtschaft voranzutreiben?

    Wettbewerb fördert den Anreiz für Unternehmen, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, um sich von Konkurrenten abzuheben. Durch den Druck des Wettbewerbs werden Unternehmen dazu motiviert, effizienter zu arbeiten und neue Technologien zu nutzen. Dies führt letztendlich zu einer Steigerung der Produktivität und des wirtschaftlichen Wachstums.

  • Wie beeinflusst der Wettbewerb in verschiedenen Branchen die Innovation und Produktentwicklung?

    Der Wettbewerb in verschiedenen Branchen fördert die Innovation, da Unternehmen bestrebt sind, sich von ihren Konkurrenten abzuheben und neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln, um ihre Marktposition zu stärken. In stark umkämpften Branchen kann der Wettbewerb dazu führen, dass Unternehmen verstärkt in Forschung und Entwicklung investieren, um innovative Lösungen zu finden und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Gleichzeitig kann der Wettbewerb auch dazu führen, dass Unternehmen schneller auf Veränderungen in der Nachfrage reagieren und neue Trends aufgreifen, um ihre Produkte und Dienstleistungen den Kundenbedürfnissen anzupassen. Insgesamt trägt der Wettbewerb in verschiedenen Branchen dazu bei, dass Unternehmen kontinuierlich neue Ideen entwickeln und innovative Lösungen auf

  • Welche Auswirkungen hat Wettbewerb auf die Wirtschaft, die Innovation und die Verbraucher?

    Wettbewerb in der Wirtschaft führt zu einer effizienteren Ressourcenallokation, da Unternehmen gezwungen sind, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies fördert die Innovation, da Unternehmen ständig nach neuen und besseren Lösungen suchen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Für Verbraucher bedeutet Wettbewerb in der Regel eine größere Auswahl, bessere Qualität und niedrigere Preise, da Unternehmen bestrebt sind, ihre Produkte attraktiver zu gestalten, um Kunden zu gewinnen. Insgesamt trägt Wettbewerb dazu bei, die Wirtschaft anzukurbeln, Innovationen voranzutreiben und Verbrauchern bessere Produkte und Dienstleistungen zu bieten.

Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:


  • Leadership (Kissinger, Henry)
    Leadership (Kissinger, Henry)

    Leadership , Henry Kissinger, monumental diplomat and statesman, examines the strategies of five great twentieth century figures and brings to a life of unifying theory of leadership and diplomacy In Leadership, Henry Kissinger presents a deeply insightful study of five impactful leaders in modern history: Charles de Gaulle, Konrad Adenauer, Margaret Thatcher, Richard Nixon, and Lee Kuan Yew. Grounded not only in his deep study of history, but distinguished career in government, Kissinger - who himself transformed American diplomacy as we know it - pulls back the curtain to expose the true politics and masterful strategies of these great geopolitical minds. What results is a brilliant and complex portrait of leadership, refracted through the lives of very different subjects. Looking far beyond their most well-known victories and defeats, Kissinger contextualizes their strategies over the scope of their lives - from their rise to power to controversies and detractors, to contemporary challenges and greater reckonings over their global positions. From Kissinger's unique vantage point, and through his personal relationships with his subjects,we see not only the impact of these far-sighted statesmen during their period in power, but the aftermath. Throughout, Kissinger offers invaluable lessons on leadership in times of war and peace, and reveals the inner workings of modern diplomatic tug-of-war. Essential reading for all hoping to understand and engage with our current and future global challenges, Leadership is a stunning meditation on leadership itself, from one of our most legendary statesmen. , > , Erscheinungsjahr: 20220705, Produktform: Leinen, Autoren: Kissinger, Henry, Seitenzahl/Blattzahl: 528, Themenüberschrift: BIOGRAPHY & AUTOBIOGRAPHY / Presidents & Heads of State, Keyword: new york times best sellers;henry kissinger;leadership gifts;history gifts;history books;history;political science;presidential biography;biography;presidents;leadership books;political books;biographies of famous people;biographies;leadership book;leadership;kissinger;military leadership;strategy;world history book;biographies and memoirs;politics;henry kissinger books;leadership kissinger;best leadership books;world history;international relations;geopolitics;political philosophy;government, Fachschema: Englische Bücher / Biografie, Erinnerung~Internationale Zusammenarbeit, Fachkategorie: Politische Führer und Führung~Internationale Beziehungen~Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Imprint-Titels: Penguin Press, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Biografien: historisch, politisch, militärisch, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Penguin LLC US, Verlag: Penguin LLC US, Länge: 164, Breite: 239, Höhe: 41, Gewicht: 822, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Alternatives Format EAN: 9780593587065 9780593587072 9780593587089, eBook EAN: 9780593489451, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.23 € | Versand*: 0 €
  • Kissinger, Henry: Leadership
    Kissinger, Henry: Leadership

    Leadership , Henry Kissinger analyses how six extraordinary leaders he has known have shaped their countries and the world 'Leaders,' writes Henry Kissinger in this compelling book, 'think and act at the intersection of two axes: the first, between the past and the future; the second between the abiding values and aspirations of those they lead. They must balance what they know, which is necessarily drawn from the past, with what they intuit about the future, which is inherently conjectural and uncertain. It is this intuitive grasp of direction that enables leaders to set objectives and lay down a strategy.' In Leadership , Kissinger analyses the lives of six extraordinary leaders through the distinctive strategies of statecraft which he believes they embodied. After the Second World War, Konrad Adenauer brought defeated and morally bankrupt Germany back into the community of nations by what Kissinger calls 'the strategy of humility'. Charles de Gaulle set France beside the victorious Allies and renewed its historic grandeur by 'the strategy of will'. During the Cold War, Richard Nixon gave geostrategic advantage to the United States by 'the strategy of equilibrium'. After twenty-five years of conflict, Anwar Sadat brought a vision of peace to the Middle East by a 'strategy of transcendence'. Against the odds, Lee Kwan Yew created a powerhouse city-state, Singapore, by 'the strategy of excellence'. Although when she came to power Britain was known as 'the sick man of Europe', Margaret Thatcher renewed her country's morale and international position by 'the strategy of conviction'. To each of these studies, Kissinger brings historical perception, public experience and - because he knew each of their subjects, and participated in many of the events he describes - personal knowledge. The book is enriched by insights and judgements such as only he could make, and concludes with his reflections on world order and the indispensability of leadership today. , >

    Preis: 25.59 € | Versand*: 0 €
  • Mission Leadership (Roos, Peter)
    Mission Leadership (Roos, Peter)

    Mission Leadership , Vorteile Leitfaden und "Sparringspartner" für die Karrierereise Ratgeber für die fachliche, persönliche und methodische Befähigung zum C-Level-Manager Kompass für das Ermitteln und Schließen von Erfahrungs- und Kompetenzlücken Ehrlicher, authentischer und richtungsweisender Erfahrungs- und Situationsbericht aus der Welt des C-Level-Managements Hohe Glaubwürdigkeit: Elementares Wissen und Empfehlungen aus erster Hand, geschrieben von einem Top-Insider - von Manager für Manager Zum Werk Ob Globalisierung, Digitalisierung oder ESG-Thematik, mehrere Megatrends verändern momentan die Rahmenbedingungen der Führungsarbeit in Unternehmen fundamental. Insbesondere die Manager der Top-Riege, die sogenannte "C-Suite", müssen nunmehr anders agieren und über ein anderes Portfolio an Eigenschaften, Wesensmerkmalen und Schlüsselqualifikationen verfügen, als das bislang der Fall war. Das Buch gibt einen Überblick über die Besonderheiten des Metiers "C-Level" und benennt, was für erfolgreiche C-Level-Karrieren jetzt und in Zukunft wirklich entscheidend ist. Das Buch nimmt mehrere aktuelle Strömungen auf. Erstens: Karrierewege und Führungsbilder verändern sich grundlegend. Zweitens: Der Paradigmenwechsel: Geld, Macht und Status verlieren an Stellenwert. Drittens: Epochale Veränderungen. Digitalisierung und Corona-Pandemie wirken epochal auf Art und Geschwindigkeit von Veränderungen. Zielgruppe Management mittlerer Führungsebenen, Jungmanagerinnen und Jungmanager, Karriereeinsteigerinnen und Karriereeinsteiger und Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen, Aufsichts- und Besetzungsgremien sowie Personalfachleute. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202211, Produktform: Leinen, Autoren: Roos, Peter, Keyword: Führungsbilder; Karriere; Fachkräfte; Führungskräfte; Digitalisierung; CEO, Fachschema: Entrepreneurship~Business / Management~Management~Betrieb / Betriebsorganisation~Betriebsorganisation~Organisation / Betriebsorganisation~Arbeitsorganisation, Fachkategorie: Unternehmensführung~Management und Managementtechniken, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 284, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 242, Breite: 162, Höhe: 21, Gewicht: 638, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2814457

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Ebner, Markus: Positive Leadership
    Ebner, Markus: Positive Leadership

    Positive Leadership , What is different about managers who consistently inspire their staff to become highly motivated, loyal team members with outstanding achievements? What does it take for employees to develop their potential instead of just performing assigned tasks? This book, Positive Leadership, introduces the wide-ranging research that shapes this revolutionary leadership and, most important, it describes many field-tested tools to implement this approach. Numerous examples show how leaders, coaches, and consultants have successfully used Positive Leadership in their work. PERMA-Lead presents a new, evidence- based, and practical Positive Leadership concept supported by more than 500 recent studies from around the world (including those done by the author and his academic colleagues).The scientific evidence shows that this leadership approach is not a socially romantic sentiment, but based on successful experiences. Companies such as IKEA, Lidl, Bosch, T-Mobile and many others have already integrated these ideas into their leadership culture. This English edition includes a foreword from the world-renowned organizational psychologist, Kim Cameron. He founded the first relevant positive leadership approach and highly recommends this book as: "a must-read for leaders, consultants, and change agents who are interested in helping employees flourish, reach their highest potential, and achieve extraordinary success." , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.20 € | Versand*: 0 €
  • Welche Auswirkungen hat Wettbewerb auf die Wirtschaft, die Innovation und die Verbraucher?

    Wettbewerb in der Wirtschaft fördert Innovation, da Unternehmen bestrebt sind, sich von ihren Konkurrenten abzuheben und neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln. Dies führt zu einer Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten für Verbraucher und niedrigeren Preisen, da Unternehmen gezwungen sind, effizienter zu arbeiten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Darüber hinaus trägt Wettbewerb dazu bei, die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern, da Unternehmen bestrebt sind, die Bedürfnisse der Verbraucher besser zu erfüllen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Insgesamt fördert Wettbewerb also eine gesunde Wirtschaft, Innovation und das Wohlergehen der Verbraucher.

  • Wie beeinflusst das Markenrecht den Wettbewerb und die Innovation in der Wirtschaft?

    Das Markenrecht schützt die Identität und den Ruf einer Marke, was den Wettbewerb fördert, da Unternehmen Anreize haben, in die Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte und Dienstleistungen zu investieren, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Gleichzeitig kann das Markenrecht den Wettbewerb einschränken, da es anderen Unternehmen verbietet, ähnliche Marken zu verwenden, was die Vielfalt und Auswahl für Verbraucher verringern kann. In Bezug auf Innovation kann das Markenrecht Anreize für Unternehmen schaffen, in die Entwicklung neuer Technologien und Produkte zu investieren, um ihre Marken zu stärken und sich von der Konkurrenz abzuheben. Gleichzeitig kann es auch zu einer Fragmentierung des Marktes führen, da Unternehmen möglicherweise zögern, neue Ideen zu entwick

  • Wie beeinflusst das Markenrecht den Wettbewerb und die Innovation in der Wirtschaft?

    Das Markenrecht schützt die Identität und den Ruf einer Marke, was es Unternehmen ermöglicht, sich von ihren Wettbewerbern abzuheben und Vertrauen bei den Verbrauchern aufzubauen. Dies fördert den Wettbewerb, da Unternehmen Anreize haben, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, um sich in einem Markt mit starken Marken zu behaupten. Gleichzeitig kann das Markenrecht den Wettbewerb einschränken, da es Unternehmen mit starken Marken ermöglicht, ihre Position zu schützen und potenzielle Konkurrenten zu behindern. Dies kann die Innovation hemmen, da es für neue Marktteilnehmer schwieriger wird, sich zu etablieren und neue Ideen einzubringen. Insgesamt kann das Markenrecht sowohl den Wettbewerb als auch die Innovation in der W

  • Was sind die Auswirkungen von Vormachtstellungen in Bezug auf Wettbewerb und Innovation?

    Vormachtstellungen können den Wettbewerb einschränken, da dominante Unternehmen ihre Marktmacht nutzen können, um Konkurrenten zu verdrängen. Dies kann zu einem Mangel an Vielfalt, Innovation und niedrigeren Preisen führen. Es kann auch dazu führen, dass neue Unternehmen es schwer haben, in den Markt einzutreten und zu wachsen.

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