Office 365 Übersicht

Office 365 sichert über monatliche Abos Zugriff auf aktuelle Versionen von Word, Excel, Powerpoint und Outlook – für mehrere PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones pro Mitarbeiter. Aber greifen Sie mit Office 365 auch auf die Profianwendungen von Microsoft zurück, die bislang wegen hoher Anforderungen an Hardware, Software, Installation und Betreuung eher großen Unternehmen vorbehalten waren:

Office 365 Uebersicht kompakt

  • Exchange Online: Email und Kalender mit allen Schikanen
  • OneDrive: Meine Dokumente auf Notebook, Tablet und Smartphone – aber auch geteilt mit Kollegen und Geschäftspartnern
  • SharePoint Online: Firmenportal, Team Websites, Dokumentenmanagement und Plattform für individuelle Anwendungen rund um Dokumente und Zusammenarbeit
  • Skype for Business (vormals Lync): Präsenzinformation, Chat, Webkonferenzen – auch mit Ton und Video
  • Yammer: ein soziales Netzwerk für das eignen Unternehmen

Alle in der Cloud abgelegten Daten unterliegen sorgfältiger Datensicherung – sparen Sie sich dafür Ausgaben in Hardware, Software, Betreuung.

Office 365 bietet Abo-Pläne mit unterschiedlichen Leistungen. Selbst umfassende Pläne kosten weniger als 10 € pro Monat und Mitarbeiter. Soll Vertrieb, Service und Marketing besonders unterstützt werden? Dann kann Microsoft Dynamics CRM Online jederzeit dazu gebucht werden – im günstigen Kombitarif.

Office 365 Apps von Team4

Um den Einstieg in Office 365 – gerade für kleine und mittlere Unternehmen – schneller und produktiver zu gestalten, bietet Team4 vier SharePoint Online Apps an:

Personalwesen

  • Bewerber und Mitarbeiter
  • Aktenführung mit Zeugnisse, Vereinbarungen, Jahresgesprächen etc.
  • Skill-Management mit Schulungen, Zertifikaten etc.

Einkauf

  • Lieferanten
  • Kontaktpersonen
  • Bestellakten mit typischen Dokumenten

Finanzen

  • Steuerberater, Banken, Finanzämter, …
  • Kontaktpersonen
  • Akten zu Jahresabschlüssen, Steuersachen, Bankverhandlungen, …

Verwaltung

  • Firmen und Behörden
  • Kontaktpersonen
  • Akten zu Umzügen, Umbauten, Behördenanfragen, …

Jedem Endkunden, der mit Team4 Office 365 an mindestens 5 Arbeitsplätzen einführt, stellt Team4 diese Apps kostenlos. Voraussetzung ist ein Office 365 Plan, der SharePoint Online umfasst.

Screenshots:

Cloud Assistance

Selbst bei einer Cloud-Lösung fällt nicht alles vom Himmel. Für die erfolgreiche Einführung von Office 365 begleiten wir Sie mit der Team4 Cloud Assistance:

  • Auswahl der passenden Office 365 Pläne
  • Grundeinrichtung: Abonnements, Mitarbeiter, Internet-Domänen, Mail-Domänen, …
  • Einrichtung/Anpassung Anwendungen – insbesondere SharePoint
  • Übernahme vorhandener Daten- und Dokumente
  • Schulung
  • Betreuung