• Das Dynamics 365 CRM Portal individuell anpassen

    Ein attraktiver Bestandteil von Microsoft Dynamics 365 ist die Portalfunktionalität. Einst von einem Partner (Firma Adxstudio) übernommen, ist die Portalfunktionalität heute Standardbestandteil jeder Dynamics 365 Cloud-Instanz und muss nur administrativ eingerichtet werden. Nach der administrativen Einrichtung steht allerdings nur ein musterhaftes Portal für die fiktive Firma „Contoso“ bereit. Zu einem […]

  • Biometrische Benutzerauthentifizierung mit Windows Hello

    Microsoft bietet mit Windows Hello unter Windows 10 eine Benutzerauthentifizierung an, die jenseits der standardmäßigen PIN- bzw. Passwortsicherheit dem Benutzer die Möglichkeit gibt, sich mit seinen einzigartigen, biometrischen Daten an seinem Computer zu authentifizieren. Typisch sind dabei die Fingerabdruck- und die Infrarot-Gesichtserkennung. Aber Windows Hello bietet mit dem Windows Biometric […]

  • 7. Aachener Firmenlauf mit Team4

    Unsere Mitarbeiter sind nicht nur Kopfarbeiter! Am Freitag, den 28.09.18 zeigten fünf unserer Kollegen, dass sie es auch in den Beinen haben! Sie stellten sich der Herausforderung und liefen beim 7. Aachener Firmenlauf die 7,2 km Strecke. Mit viel Motivation und einigem Ehrgeiz bewältigten sie gemeinsam die Herausforderung und zeigten […]

  • Team4 Microsoft Dynamics 365 CRM Connector für Microsoft SQL Server Integration Services in neuer Version 4.0

    Um auch Daten in Dynamics 365 CRM mit den vielfältigen Möglichkeiten der Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) zu lesen, bearbeiten und zu speichern, bietet Team4 einen entsprechenden Connector. Dieser Beitrag stellt die wesentlichen Verbesserungen der neuen Version 4.0 vor. Vereinfachte Einrichtung und 64-Bit-Support Für jede Komponente liegt jetzt ein […]

  • Dynamics 365 July 2017 Update: Top 8 Neuerungen

    In bewährter Form möchte ich die wichtigsten Neuerungen des July Update 2017 von Dynamics 365 Customer Engagement (CRM) vorstellen. Wie immer ist diese Sommer-Version nur online verfügbar. Ihre wesentlichen Neuerungen werden erst mit der kommenden Winter-Version auch für On-premise betriebene Lösungen kommen. User Interface im Mittelpunkt Die neue Version bringt […]

  • Team4 bezieht neue Räumlichkeiten

    Wir sind im Oktober 2017 umgezogen – zwar nur ein kurzes Stück von der Pascalstraße 26 in die Pascalstraße 51, dennoch ein großer Fortschritt! Aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte: Der Haupteingang in parkartiger Landschaft und mit Gästeparkplätzen direkt vor der Tür.   Aber auch die Rückseite – mit […]

  • Das neue Lizenzmodell von Microsoft Dynamics 365 im Vergleich mit dem des Dynamics CRM Online

    Seit Anfang 2017  bündelt Microsoft unter der Dachmarke Dynamics 365 all seine strategischen Business-Anwendungen. Wichtiger Bestandteil ist die Funktionalität des bisherigen Dynamics CRM. Diese wird allerdings neu paketiert und soll dem Benutzer große Flexibilität bei der Lizensierung bieten. Dynamics 365 hat daher ein deutlich anderes Lizenzmodell als Dynamics CRM. Bisheriges […]

  • Microsoft Dynamics CRM 2017 bzw. Dynamics 365: die 10 Top Verbesserungen

    Der folgende Text bezieht sich auf die Anfang 2017 freigegebene Version von Dynamics 365. 1. Unter die Haube gebracht: Dynamics CRM wird Dynamics 365 Unter Office 365 hat Microsoft alles gebündelt, was ins weite Spektrum Kommunikation, Koordination und Dokumente passt. Gemäß diesem erfolgreichen Vorbild bündelt Microsoft jetzt alle seine strategischen […]

  • Analyse von Audit-Daten des Dynamics CRM mit SSIS und Team4

    Wenn Sie in der Vergangenheit bereits versucht haben, Audit Logs in einem Microsoft Dynamics CRM zu analysieren, wissen Sie, wie umständlich dies sein kann. Die Benutzeroberfläche bietet keine gute Möglichkeit, alle Einträge zu einer bestimmten Entität auszulesen. Sie können nur entweder alle Änderungen zu einem bestimmten Attribut aufrufen oder aber […]

  • Microsoft Dynamics CRM 2016: die 7 Top Verbesserungen

    Mit Dynamics CRM 2016 hat Microsoft die nächste der jährlich erscheinenden Hauptversionen herausgebracht. Diese Hauptversionen bringen die Online-Version und die klassische, lokal betriebene Software auf den gleichen Stand – bis auf einige Dienste/Funktionen, die grundsätzlich dem Online-Betrieb vorbehalten bleiben. Aus den vielfältigen Neuerungen im Kernprodukt Dynamics CRM habe ich die […]