Microsoft Dynamics 365 im Service

Modul Customer Service für Anfragen aus allen Kanälen

Dynamics CRM Modul Customer Service

Das Modul „Microsoft Dynamics 365 for Customer Service“ deckt alle Aspekte rund um Anfragenmanagement und Self Service ab. Für den Service auf Anfrage hin können Service Level Vereinbarungen mit vielen Parametern eingerichtet werden, beispielsweise mit unterschiedlichen Reaktionszeiten je nach Priorität einer Anfrage. Service-Budgets halten vereinbarte Zeit- oder Anfragenkontingente fest. So werden Anfragen vereinbarungsgemäß bearbeitet und die Ausschöpfung von Budgets laufend kontrolliert. Mit Service Portalen wird der Selfservice über Wissensdatenbanken, aber auch über Communities ermöglicht.

crm 2016 ISH Anfrage

Modul Field Service für optimalen Vor-Ort-Service

Dynamics CRM Modul Field Service

Das Modul „Dynamics 365 for Field Service“ unterstützt und optimiert den Vor-Ort-Service. Dabei zielt das Modul vorrangig auf große Serviceorganisationen mit typischerweise mehr als 50 Außendienstmitarbeitern. Das Modul glänzt insbesondere durch optimale Ressourcennutzung, Einbindung von Karten und Unterstützung von Smartphones und Tablets für die Außendienstmitarbeiter.

Wartung wird mit definierbaren Service-Bündeln aus  Servicemitarbeitern, Arbeitsgeräten, Fahrzeugen oder Räumen unterstützt. Das Modul generiert Zeitvorschläge für Wartungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von pflegbaren Wartungszeitfenstern pro Kunde. Einzelne Auswertungen und ganze Dashboards für Kundendienstmitarbeiter und -Leiter dienen der optimalen Selbstorganisation und der Steuerung des Service-Geschäftes.

CRM2016-Field-Service

Vor-Ort-Service mit der Team4 Plantafel optimieren

Sollte ein ganzes Softwaremodul für den Vor-Ort-Service zu aufwändig oder zu unflexibel sein, dann bietet sich die Team4-Plantafel an. Mit ihre können Sie wertvolle Ressourcen in einer großen, übersichtlichen Tafel verplanen. Dabei stehen auf einen Blick alle verfügbaren Abwesenheitsgründe bereit: vom geplanten Einsatz bis zu Urlaub oder Fortbildung:

Team4 Urlaub Screenshot Abwesenheitskalender

Team4 macht es passend für Ihren Service

Ihr Servicegeschäft hat sicher einige Besonderheiten. Wir passen Dynamics CRM Service an diese Besonderheiten an. Wir sorgen bei Bedarf für weitere Auswertungen oder für die Integration mit anderen Systemen – beispielsweise wenn Kundendaten oder Installationen beim Kunden aus einem ERP-System kommen.

Wir adressieren klassische Serviceherausforderungen

  • Serviceleistungen werden nicht erfasst und damit nicht abgerechnet
  • Service Level werden vereinbart, aber nicht eingehalten
  • Übersicht für flexible Einsatzplanung fehlt
  • Leerlaufzeiten oder Überlast bei Servicekräften statt Vollauslastung
  • Zerschlagene Informationen zu Servicefällen erschweren die Zusammenarbeit
  • Vertrieb bekommt nicht mit, was im Service passiert und umgekehrt