Einen Schwerpunkt legt Team4 beim Train-the-Trainer-Konzept. Die kundenseitigen Trainer haben bereits den betrieblichen Hintergrund und erhalten durch Team4 die fachlich-technischen Kompetenzen bezüglich der CRM-Lösung. Ebenso schult Team4 die technischen Betreuer und eventuelle Konfiguratoren/Entwickler auf der Kundenseite. Darüber hinaus bietet Team4 folgende Schulungsleistungen (insbesondere bei größeren Systemen):
Leistung | Erläuterung |
Konzeption | Bedarfsermittlung und Definition von Trainingsmaßnahmen und -inhalten |
Unterlagen | Gestaltung klassischer Medien (Präsentationen, Anleitungen, …) oder neuer Medien (E-Learning-Kurse) |
Organisation | Teil- oder Gesamtorganisation von umfassenderen Trainingsprogrammen |
Durchführung | Schulungen für unterschiedliche Anwendergruppen oder für Trainer des Kunden (Train the Trainer) |
Coaching | Einzelbetreuung von besonderen Zielgruppen wie beispielsweise Management |
Lernerfolgskontrolle | Gestaltung Befragungsaktionen, deren Auswertung und die Ableitung weiterer Ausbildungsmaßnahmen |