Team4 arbeitet seit Jahren eng mit Maschinen- und Anlagenbauern zusammen:
Kundenbeispiele:

Beim Spezialisten für Altholz Recyclinganlagen sowie sonstiger Wertstoff Zerkleinerungsanlagen und Maschinen realisierte Team4 eine CRM-Lösung auf Basis Microsoft Dynamics 365 CRM und des Team4 Branchentemplates für Maschinen und Anlagenbau.

Der Maschinenbauer mit über 180-jähriger Firmengeschichte ist ein weltweit führender Hersteller von Kolbenkompressoren und Mahlanlagen. Team4 migrierte dort Microsoft Dynamics 365 CRM und integrierte es mit SAP.
Branchentemplate
Die zentrale Bedeutung der Maschinen und Anlagen stellt spezielle Anforderungen:
- Installierte Maschinen (Eigene und Mitbewerb)
- Maschinendaten und technische Dokumentation
- Maschinentagebuch bzw. Maschinenhistorie
- Inbetriebnahme
- Serviceabwicklung
- Gebrauchtmaschinengeschäft
- Ersatzteilgeschäft
Das Team4 Template für Maschinen- und Anlagenbau deckt viele dieser Anforderungen ab. Auf einer soliden Basis können schnell Lösungen konfiguriert werden, welche den individuellen Bedürfnissen der einzelnen Maschinen- oder Anlagenbauunternehmen gerecht werden.
Weiterführende Downloads:
Vor-Ort-Service: Komplettlösung
Wartung und Vor-Ort-Service sind attraktive Geschäftsfelder mit kontinuierlichen Einnahmen. Genau dieses Geschäft automatisiert das Modul „Dynamics 365 for Field Service“. Dabei zielt das Modul vorrangig auf größere Serviceorganisationen mit typischerweise mehr als 50 Außendienstmitarbeitern. Das Modul glänzt insbesondere durch optimale Ressourcennutzung, Einbindung von Karten und Unterstützung von Smartphones und Tablets für die Außendienstmitarbeiter:
Vor-Ort-Service: Teillösung Team4-Plantafel
Mit der Plantafel adressiert Team4 die optimale Ressourcennutzung und damit den Kern jeder Vor-Ort-Servicelösung. Mit der Team4-Plantafel können Sie Ihre wertvollen Ressourcen in einer großen, übersichtlichen Tafel verplanen. Dabei stehen auf einen Blick alle verfügbaren Abwesenheitsgründe bereit: vom geplanten Einsatz bis zu Urlaub oder Fortbildung. Die Plantafel bietet sich als Kern kleinerer oder individueller Lösungen für den Vor-Ort-Service an:
Integration und Reporting
Wir integrieren die Branchen-CRM-Lösung mit Ihren bestehenden Systemen:
- Kopplungen mit ERP-, Auftrags- oder Buchhaltungssystemen
- Stammdaten: Kunden, Installationen, …
- Bewegungsdaten: Aufträge, Umsätze, Offene Posten, …
Wir sorgen für Auswertungen:
- Customer Fact Sheets: Daten aus CRM und anderen Systemen zu einem Kunden kompakt zusammengefasst für die Besuchsvorbereitung
- Forecasting von Auftragseingang und Umsätzen
- Maschinenauswertungen