CRM-Lösungen für Handel & Verbundgruppen mit Dynamics 365

Team4 hat für namhafte Handelsunternehmen CRM-Lösungen realisiert:

Kundenbeispiele:

Die Branchenlösungen für Handel entstehen aus den passend konfigurierten Modulen von Microsoft Dynamics 365 CRM und umfassen folgende typische Funktionalität:

Grundfunktionalität Großhandel

  • Interessenten-, Kunden- und Lieferantenmanagement
  • Abbildung oft komplexer Kundenstrukturen
  • Kontaktmanagement einschl. E-Mails und Berichten
  • Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
  • Kampagnenmanagement (Einladungen, Befragungen, …)

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Grundfunktionalität Verbundgruppen

  • Management bereichsspezifischer Kunden-/Lieferantendaten
  • Management von Allianzen, Verbänden, Fachkreisen und ähnlichen Gruppierungen
  • Abbildung von Sortimenten und Konditionen
  • Management von Katalogen
  • Pflege von E-Business-Daten
  • Management von Vereinbarungen über Boni, Rabatte, WKZ, …
  • Formale Informationsverteilung (An- und Abkündigungen, …)
  • Oftmals zusätzliche individuelle Funktionalitäten – siehe auch unter Weitere Branchen & xRM

Integration und Reporting

Wir integrieren die Branchen-CRM-Lösung mit Ihren bestehenden Systemen:

  • Kopplungen mit ERP-, Warenwirtschafts- oder Buchhaltungssystemen
  • Stammdaten: Kunden/Mitglieder, Lieferanten, …
  • Bewegungsdaten: aggregierte Absätze/Umsätze, Offene Posten, …

Wir sorgen für Auswertungen:

  • Customer Fact Sheets: Daten aus CRM und anderen Systemen zu einem Kunden kompakt zusammengefasst für die Besuchsvorbereitung oder Jahresgespräche
  • Forecasting von Auftragseingang und Umsätzen
  • Lieferantenauswertungen