Team4 hat für namhafte Handelsunternehmen CRM-Lösungen realisiert:
Kundenbeispiele:

Das CRM für einen führenden Anbieter von Full-Service-Lösungen und Produkten rund um das Thema Berufsbekleidung gestaltete Team4 auf Basis von Microsoft Dynamics 365 CRM Online.

Den Einsatz von Microsoft Dynamics 365 CRM bei einer der führenden Versandapotheken gestaltet und betreut Team4.

Das Unternehmen ist Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel, mit über 1.000 mittelständischen Handelsunternehmen. Team4 konzipierte eine individuelle Verbundgruppenlösung auf Basis Dynamics 365 CRM.

Bei der Nummer Eins der deutschen Bau- und Heimwerkerbranche migrierte Team4 zwei Beziehungsmanagement-Lösungen von IBM Notes auf Dynamics 365 CRM.
Die Branchenlösungen für Handel entstehen aus den passend konfigurierten Modulen von Microsoft Dynamics 365 CRM und umfassen folgende typische Funktionalität:
Grundfunktionalität Großhandel
- Interessenten-, Kunden- und Lieferantenmanagement
- Abbildung oft komplexer Kundenstrukturen
- Kontaktmanagement einschl. E-Mails und Berichten
- Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
- Kampagnenmanagement (Einladungen, Befragungen, …)
Grundfunktionalität Verbundgruppen
- Management bereichsspezifischer Kunden-/Lieferantendaten
- Management von Allianzen, Verbänden, Fachkreisen und ähnlichen Gruppierungen
- Abbildung von Sortimenten und Konditionen
- Management von Katalogen
- Pflege von E-Business-Daten
- Management von Vereinbarungen über Boni, Rabatte, WKZ, …
- Formale Informationsverteilung (An- und Abkündigungen, …)
- Oftmals zusätzliche individuelle Funktionalitäten – siehe auch unter Weitere Branchen & xRM
Integration und Reporting
Wir integrieren die Branchen-CRM-Lösung mit Ihren bestehenden Systemen:
- Kopplungen mit ERP-, Warenwirtschafts- oder Buchhaltungssystemen
- Stammdaten: Kunden/Mitglieder, Lieferanten, …
- Bewegungsdaten: aggregierte Absätze/Umsätze, Offene Posten, …
Wir sorgen für Auswertungen:
- Customer Fact Sheets: Daten aus CRM und anderen Systemen zu einem Kunden kompakt zusammengefasst für die Besuchsvorbereitung oder Jahresgespräche
- Forecasting von Auftragseingang und Umsätzen
- Lieferantenauswertungen