CRM-Lösungen für Dienstleister mit Dynamics 365

Team4 hat für namhafte Dienstleister branchenspezifische CRM-Lösungen geschaffen – ob für IT-Dienstleister oder Anbieter von Engineering-Leistungen, ob für kleinere oder größere Unternehmen:

Die Branchenlösungen für Dienstleister entstehen aus den passend konfigurierten Modulen von Microsoft Dynamics 365 CRM und umfassen folgende typische Funktionalität:

Grundfunktionalität

  • Anfragen- und Kundenmanagement
  • Key Account Management
  • Kontaktmanagement einschl. E-Mails und Berichten
  • Kampagnenmanagement (Einladungen, Informationen, …)
  • Service-/Helpdesk-Unterstützung
  • Angebotserstellung, auch mit Angebotsgeneratoren
  • Erfassung und objektive Bewertung von Verkaufschancen (Opportunities)
  • Unterstützung von Selling Teams (Innendienst, Außendienst, Projektmanager, …) und Verkaufsmethoden

Dynamics 365 for Project Service Automation

Das Modul „Dynamics 365 for Project Service Automation“ unterstützt das Projektgeschäft durch:

  • Projektplanung
  • Ressourcenplanung
  • Zeit- und Reisekostenerfassung

Dabei zielt das Modul vorrangig auf die Professional Services-Bereiche von größeren Unternehmen und glänzt insbesondere durch vielfältige Methoden zur optimalen Ressourcennutzung:

CRM2016-Project-Service

Team4-Baukasten Projektgeschäft

Eher an mittelständische Dienstleister mit individuellen Anforderungen wendet sich der Baukasten Team4-Projektgeschäft. Entstanden aus langjähriger Praxis umfasst er anpassbare Elemente wie Projekte, Arbeitspakete oder Ressourcen. Ebenso enthalten sind Entitäten zur Arbeitszeiterfassung und zum Urlaubsmanagement. Eine flexible Plantafel kann für die Visualisierung von Gantt-Charts, Abwesenheitszeiten und vieles mehr verwendet werden.

Integration und Reporting

Wir integrieren die Branchen-CRM-Lösung mit Ihren bestehenden Systemen:

  • Kopplungen mit Auftrags-, Projekt-, Zeiterfassungs- oder Buchhaltungssystemen
  • Stammdaten: Kunden, Projekte, …
  • Bewegungsdaten: Aufträge, Arbeitszeiten, Umsätze, Offene Posten, …

Wir sorgen für Auswertungen:

  • Customer Fact Sheets: Daten aus CRM und anderen Systemen zu einem Kunden kompakt zusammengefasst für die Besuchsvorbereitung
  • Forecasting von Auftragseingang und Umsätzen
  • Projektauswertungen