Team4 hat für namhafte Dienstleister branchenspezifische CRM-Lösungen geschaffen – ob für IT-Dienstleister oder Anbieter von Engineering-Leistungen, ob für kleinere oder größere Unternehmen:

Mietbüros. Virtual Offices und über 100 Tagungsräume in deutschen Top-Adressen: Vertrieb und Verwaltung über ein angepasstes Microsoft CRM von Team4.

International anerkanntes Dienstleistungsunternehmen in der Konstruktion und Entwicklung von konventionellen und alternativen Antrieben mit über 2.600 Mitarbeitern. Einführung und Ausbau eines globalen Microsoft Dynamics 365 CRM durch Team4.

Dienstleister mit weltweit über 3.000 Mitarbeitern für maßgeschneiderte Netzwerk- und Kommunikationslösungen. Teram4 passt Microsoft Dynamics 365 CRM nicht nur für den Vertrieb an, sondern integriert auch eine Lösung für die operative Projektabwicklung.

Deckt als Dienstleister mit über 400 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite der Informations- und Kommunikationstechnologie ab. Einführung eines weltweiten Dynamics 365 CRM über alle Tochtergesellschaften durch Team4.

CEMA, die Spezialisten für virtuelle IT und Cloud mit 230 Mitarbeitern setzen auf Team4 für die unternehmensweite Einführung von Dynamics 365 CRM.
Die Branchenlösungen für Dienstleister entstehen aus den passend konfigurierten Modulen von Microsoft Dynamics 365 CRM und umfassen folgende typische Funktionalität:
Grundfunktionalität
- Anfragen- und Kundenmanagement
- Key Account Management
- Kontaktmanagement einschl. E-Mails und Berichten
- Kampagnenmanagement (Einladungen, Informationen, …)
- Service-/Helpdesk-Unterstützung
- Angebotserstellung, auch mit Angebotsgeneratoren
- Erfassung und objektive Bewertung von Verkaufschancen (Opportunities)
- Unterstützung von Selling Teams (Innendienst, Außendienst, Projektmanager, …) und Verkaufsmethoden
Dynamics 365 for Project Service Automation
Das Modul „Dynamics 365 for Project Service Automation“ unterstützt das Projektgeschäft durch:
- Projektplanung
- Ressourcenplanung
- Zeit- und Reisekostenerfassung
Dabei zielt das Modul vorrangig auf die Professional Services-Bereiche von größeren Unternehmen und glänzt insbesondere durch vielfältige Methoden zur optimalen Ressourcennutzung:
Team4-Baukasten Projektgeschäft
Eher an mittelständische Dienstleister mit individuellen Anforderungen wendet sich der Baukasten Team4-Projektgeschäft. Entstanden aus langjähriger Praxis umfasst er anpassbare Elemente wie Projekte, Arbeitspakete oder Ressourcen. Ebenso enthalten sind Entitäten zur Arbeitszeiterfassung und zum Urlaubsmanagement. Eine flexible Plantafel kann für die Visualisierung von Gantt-Charts, Abwesenheitszeiten und vieles mehr verwendet werden.
Projekt im Laufe der Zeit mit aufgelaufenen Aufwänden und Farbkofdierung von (drohenden) Überschreitungen
Integration und Reporting
Wir integrieren die Branchen-CRM-Lösung mit Ihren bestehenden Systemen:
- Kopplungen mit Auftrags-, Projekt-, Zeiterfassungs- oder Buchhaltungssystemen
- Stammdaten: Kunden, Projekte, …
- Bewegungsdaten: Aufträge, Arbeitszeiten, Umsätze, Offene Posten, …
Wir sorgen für Auswertungen:
- Customer Fact Sheets: Daten aus CRM und anderen Systemen zu einem Kunden kompakt zusammengefasst für die Besuchsvorbereitung
- Forecasting von Auftragseingang und Umsätzen
- Projektauswertungen